Wir haben von Dienstag bis Freitag jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Was war ?

Moin zusammen,

Das FUNDUS ist am 26.05. und 27.05.2022 geschlossen!

Am Donnerstag, den 26.05.2022 ist Feiertag (Christi Himmelfahrt), Freitag, der 27.05.2022 ist ein Brückentag, das heißt es ist ein schulfreier Tag.

Euer Fundus Team 🌞

Der FUNDUS hilft Flüchtlingen

im März 2022

i.A. Bärbel Goedelt

Jeder Flüchtling, egal ob aus der Ukraine oder einem anderen Land, der 2022 nach Deutschland geflüchtet ist, kann sich bei uns im FUNDUS bis zu 10 Kleidungsstücke, bzw. Haushaltskleingeräte pro Person kostenlos auswählen.

Wir helfen sehr gerne und freuen uns auf neue Gesichter.

                                                          Das Team vom FUNDUS

Hallo Liebe Fundus Freunde,

wir haben in der Zeit vom 03. Mai bis einschließlich 13. Mai 2022 mal wieder ein tolles Angebot für euch.

Wir bieten für alle Haushaltsartikel aus Glas 50% Rabatt an!

Kommt vorbei und schaut euch um, wir freuen uns auf euch!

Euer Fundus Team 🌞

Ein Dankeschön an Alle

im Februar 2022

i.A. Bärbel Goedelt

Nun gibt es den Verein „Zusammen in Varel e.V.“ schon fast 5 Jahre. Es waren 5 tolle Jahre in denen der Verein viel Unterstützung erhalten hat.

DANKESCHÖN an alle Vereinsmitglieder und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, egal an welchen Projekten sie auch immer tatkräftig mitgewirkt haben.

DANKESCHÖN auch an all die Teilnehmer, die zwar nicht im Verein sind, aber die durch ihre Teilnahme an den Projekten den Verein gestärkt haben.

DANKESCHÖN auch an alle, die im FUNDUS tatkräftig mitgeholfen haben.

DANKESCHÖN auch an unsere treuen Kunden, die im FUNDUS auch immer wieder ein Schnäppchen gefunden haben.

DANKESCHÖN, nicht auch zuletzt an Alle, die durch ihre Rückmeldungen in den sozialen Netzwerken ihre Verbundenheit mit dem Verein und dem FUNDUS unterstrichen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr alle den Verein mit seinem FUNDUS auch in Zukunft weiterhin, gerne auch mit neuen Ideen, unterstützen würdet.

 

Ganz herzliche Grüße und bleibt gesund

Euer Vorstand

tulip transparenz 640x426
Bücher-Rabatt-Aktion
© 2021 Antje Kirschner

02. November 2020

Endlich ist es soweit. Wir dürfen wieder öffnen.

 

Ab Dienstag, dem 3. November 2020, sind wir nach mehrwöchiger Zwangspause wieder für euch da.

Leider müssen wir den FUNDUS ab dem 22. März 2020 vorrübergehend schließen, da auch wir vom Corona-Lockdown betroffen sind.

An alle Mitglieder, Freunde, Kunden und Interessierte

der Vorstand bedankt sich bei Euch für die großartige Unterstützung und die reichlichen Sach- und Geldspenden.

 

Jeder Flüchtling, der in 2022 nach Varel kam, konnte sich Kleidung oder Hausrat im Wert von bis zu 50,00 € kostenlos mitnehmen. Da sind viele Koffer, Winterkleidung und Hausrat weggegangen.

Das sind ungefähr 380 Personen und ergibt einen Warenwert von über 15.000 €. Auch vielen anderen Menschen konnten wir helfen bei Umzügen und Wohnungsauflösungen. Damit haben wir einen großen Beitrag zur Nachhaltigkeit beigesteuert.

Es wurden viele Boomerangtaschen genäht, viele Flüchtlinge begleitet und viele Stunden im Fundus gearbeitet.

Jetzt ist Pause -zwischen den Feiertagen bleibt der Fundus geschlossen.

Gesegnete Weihnachten, guten Rutsch und am 3.Januar 2023 heißt es: Auf ein Neues!

© 12-2022 Hanns Weweler